Mittwoch, 16. Dezember 2015

Winter Wunderland

In der Weihnachtszeit werden durch essie die Montage etwas schöner, denn da kann man mit dem #essieAdventskalender am MerryManiMonday mitmachen und wieder zu einem vorgegebenen Thema seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ich bin diese Woche beim zweiten Thema eingestiegen (ich hatte zwar auch ein Rudolfdesign, das mir allerdings etwas missglückt ist ;D) und habe mich vom verschneiten Tannenwald von @omaslip (Instagram)  etwas inspirieren lassen. 

Für dieses Design habe ich wirklich sehr viele Lacke benötigt, obwohl man es auf den Bildern wahrscheinlich gar nicht glauben möchte! 




essie : 
pinking about you
peak show
unter the twilight
pedal pushers
cocktail bling
shall we chalet?
stylenomics
fall in line
take it outside
partner in crime
private weekend
urban jungle

Dotting Tool
Nailart Pinsel
Schwämmchen
Topcoat


hier habe ich mal für alle denjenigen, die es interessiert, eine kleine Beschreibung zum Design versucht zu schreiben ♥
Ich hoffe es gefällt euch , mein heimlicher Favorit ist übrigens der Zeigefinger :D

Hintergrund
Zuerst habe ich mit virgin snow EU, urban jungle und peak show ein Gardient als Base getupft. Danach habe ich wirklich kreuz und quer alles auf die Nägel aufgetragen mit einem dünnen Nailart Pinsel, aber für euch schreibe ich es mal etwas geordneter auf :D

Zeigefinger und kleiner Finger
Die Äste, sowie das Vögelchen, habe ich zuerst etwas breiter mit take it outside vorgemalt und danach ganz fein die Linien für die Äste mit partner in crime nachgezogen.
Für den Vogel habe ich zuerst cocktail bling zum Füllen verwendet und danach mit pedal pushers und private weekend etwas mehr konturiert. Zum Hervorheben habe ich mit under the twilight noch den Flügel und das Schwänzchen nachgezogen. Für die roten Beeren dann noch ganz einfach mit einem Dotting Tool und shall we chalet? ein paar Pünktchen gesetzt.

Mittelfinger
Mit pedal pushers habe ich zuerst den hinteren Baum mit einem langgezogenen spitzen Dreieck vorgemalt, dann an den Seiten etwas fransig wie Nadeln gestaltet. Für ein paar Konturen (ebenfalls eher fransig) mit unter the twilight die Mitte der Tanne ausgefüllt. (das muss alles nicht so ordentlich sein)
Beim vorderen Baum ist es das gleiche Prinzip, nur habe ich fall in line zum vormalen genommen und stylenomics für die Konturen



Auf jeden Nagel habe ich für das "Winterfeeling" ein wenig pinking about you mit einem Schwämmchen aufgetupft, so kann man besser kontrollieren, wo und wie viel Glitzer sich jeweils verteilen soll.
Über die ganze Geschichte habe ich zusätzlich noch Topcoat aufgetragen, aber auch ohne haben besonders die Tannen eine sehr interessante Struktur!



2 Kommentare: