Donnerstag, 30. Juni 2016

Very Starry

Es durfte auch noch ein zweiter essie Nagellack aus der 'Retro Revival' LE bei mir einziehen, der schon mit den ersten Pressebildern mein Herz erobert hatte.
Sein Name könnte passender nicht sein: starry starry night

Er wurde übrigens das allererste Mal 1997 herausgebracht und war wohl für viele DAS absolute Highlight dieser Kollektion, denn auf eBay erreichte das "Original" schon super utopische Preise!


essie - starry starry night


Als ich dann auf den ersten Blogs so einige Meinungen über den aktuellen starry starry night gelesen habe, wurde mir schon etwas mulmig und ich hatte gar keine richtige Lust mehr, ihn zu lackieren...

Denn viele schrieben, er sei nicht so schön wie das Original... er lässt sich nicht gut auftragen...er ist viel zu jellymäßig...er deckt nicht... und so weiter und sofort.

Das hat mich dann schon etwas abgeschreckt und deswegen kommt mein Blogeintrag zu diesem Nagellack auch erst jetzt.

Ich habe ja schon das aller schlimmste erwartet und mich rechtzeitig seelisch und moralisch auf das Lackieren vorbereitet und dann lackiere ich die erste Schicht und es sieht so aus:


Hierbei habe ich vor dem Lackieren eine dünne Schicht One Night Stand von Orly aufgetragen, um ihn später problemlos zu entfernen.

Ich würde sagen, Probieren geht über Studieren, denn ich bin begeistert in jeder Hinsicht.

Er lässt sich (zumindest mit dem EU Pinsel) einfach gleichmäßig auftragen und deckt schon mit der ersten Schicht super. Man fischt automatisch genug Glitzerpartikel aus dem Fläschchen, ohne lästiges Auftupfen oder Ausbessern und nach der zweiten Schicht bekommt er durch den wirklich leichten Jellyeffekt eine richtige Tiefe, die ich liebe ♥





Vergleiche gibt es dieses Mal keine, denn er ist in meiner Sammlung wirklich einzigartig und ich bin sehr froh, ihn trotz seines schlechten Rufes gekauft zu haben, denn den hat er meiner Meinung nach zu unrecht.

Aber dafür habe ich starry starry night noch einmal in der mattierten Form und einmal mit Topcoat für die extra Portion Glanz fotografiert.

Und ich muss sagen, dass mir die mattierte Variante besser gefällt (was selten der Fall ist), denn dadurch fallen die Glitzerpartikel irgendwie mehr auf als bei der glänzenden Version.



 essie - starry starry night (mattiert)




Aber hier trotzdem noch einmal mit extra Glanz.


 essie - starry starry night
Sally Hansen - Insta-Dri



5 Kommentare:

  1. Hallo :)
    ich bin grad über Instagram auf deinen Blog gekommen und finde ihn total klasse.
    Bin selbest eine Nagellack-Süchtige und baue gerade meinen eigenen Blog auf, darf ich fragen wie du den Nagellack matt hinbekommen hast? Ich finde er sieht so einfach bombastisch aus!
    LG Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri (:
      Oh du weißt gar nicht, wie sehr ich mich gerade freue ♥
      Vielen Dank *:
      Ich habe ganz normal meinen Nagellack aufgetragen und dann eine Schicht mattierenden Überlack darauf lackiert. Meiner ist von Manhattan und heißt PRO MAT. Ich weiß aber nicht, ob es den noch im Standardsortiment gibt, denn er ist schon 2 Jahre alt :/

      Alles Liebe, Eva ♥

      Löschen
    2. Danke Eva, ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen, hab iwie gar keine Benachrichtigung bekommen :)

      Löschen