Freitag, 3. Februar 2017

Hauchdünn

Es durfte neben dem schönen flawless auch noch ein weiterer Nagellack aus der "Retro Revival" Kollektion von essie bei mir einziehen.
Wie sollte es auch anders sein, habe ich mich mal wieder in einen der sheeren Lacke verliebt. Meine Schwägerin hatte sich für sweet tart (der auch wirklich klasse aussieht) entschieden und ich möchte euch heute pure chiffon zeigen.



essie - pure chiffon





Pure chiffon ist, wie der Name schon sagt, ein Nagellack mit einer ganz zarten Formulierung. Er ließ sich aber wieder ohne Schwierigkeiten auftragen, da die Konsistenz weder zu dick, noch zu flüssig war.
Ich habe hier zwei Schichten, ohne Topcoat aufgetragen, aber vielleicht wären drei Schichten noch besser gewesen.

Er gehört mit sweet tart zu den beiden sheeren Lacken und enthält einen ganz feinen silber- und rosafarbenen Schimmer, der allerdings auf den Nägeln kaum zu erahnen ist.






Ich finde, dass pure chiffon mir leider einen Ticken zu gelblich auf meinen Nägeln wirkt, obwohl er ein gepflegtes Gesamtbild zaubert.
Vielleicht müssen wir beide es einfach ein zweites Mal miteinander versuchen.



Hier habe ich nochmal ein kleines Vergleichsbild für euch, zu dem ich aber sagen muss, dass mein vanity fairest leider so gar nicht aussieht wie er bei dm im Regal steht.. (eventuell liegt es daran, dass es die US Version ist?) 


v.l.n.r.: time for me time, pure chiffon, vanity fairest 


Ich habe die drei Lacke auch noch einmal genauer unter die Lupe genommen..


essie - vanity fairest

Vanity fairest ist bei mir ein sehr weißliches rosé farbenes Nude, welches einen feinen rein silbernen Schimmer enthält. Er ist bei dm im Standardsortiment zu finden und sieht dort deutlich rosafarbener aus als der, den ich in meiner Sammlung habe.



essie - pure chiffon

Pure chiffon ist ein schönes Nude, was mir bei manchen Lichteinfällen aber ein wenig zu gelblich wirkte. Dennoch ist er wirklich schön anzusehen. Er enthält feinen rosa und silberfarbenen Schimmer.

essie - time for me time

Und zu guter Letzt haben wir noch den wunderschönen time for me time, den ich aus der "Resort" LE 2015 ergattert habe. Er ist tatsächlich mein heimlicher Favorit meiner gesamten Sammlung. Die Farbe würde ich als sehr weißliches Rosa beschreiben und er enthält puren rosafarbenen Schimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen