Dienstag, 14. Februar 2017

Dahlien und Rosen

Vor einigen Wochen erreichte mich ein tolles Päckchen von sophin, welches sechs Lacke der GelLac Kollektion und den dazu passenden Topcoat enthielt, bei deren Anwendung man keine zusätzliche UV-Lampe benötigt.

Die Farbauswahl finde ich wirklich gut gelungen, da die Töne sehr zeitlos und neutral sind. 


 v.l.n.r. Soft Peach*, Dahila*, Lush Olive*, Graphite*, Dark Soul*, Espresso*, Gel Topcoat*


Von solchen Systemen war ich sonst immer nicht so sonderlich begeistert, aber ich war dann doch sehr neugierig, ob das Versprechen von 7 Tagen Halt tatsächlich eingehalten werden kann. Da ich in letzter Zeit auch kaum zu Hause bin und keine Möglichkeit habe meine Nägel ständig auszubessern oder neuzulackieren, habe ich einen der Lacke direkt auf die Probe gestellt.

Meine Wahl ist auf (wie kann es anders sein) den schönen beerigen Lack Dahlia gefallen, in den ich mich schon gleich beim Auspacken verliebt habe ♥



sophin - Dahlia *


Der Pinsel der sophin Lacke sind sehr eckig und nicht so schön abgerundet wie zum Beispiel bei essie, aber ich kam trotzdem super mit ihm zurecht und war sehr erstaunt, wie präzise man damit bis zum äußersten Rand des Nagels lackieren kann.

Der genaue Auftrag wird durch die leicht dickflüssigere Konsistenz des Nagellacks unterstützt, auch wenn es nach der ersten Schicht noch nicht so aussieht, als würde man ein deckendes Ergebnis erreichten. 



sophin - Dahila
ohne sophin Gel Topcoat

Nach zwei Schichten hatte ich ein perfekt deckendes und streifenfreies Ergebnis auf den Nägeln. (oben)


Dahlia mit sophin Gel Topcoat


Ohne Topcoat empfand ich Dahlia schon ziemlich glänzend, aber mit dem Gel-Überlack wurde der Glanzeffekt noch einmal so verstärkt, dass ich gar nicht aufhören konnte Fotos zu machen.


Ein kleiner Fun Fact am Rande: Ich habe mir an meinem Daumen einen ziemlich großen Patzer in den Nagellack reingehauen und den noch leicht weichen Lack versucht wieder an die richtige Stelle zu schieben, was grässlich aussah. Nachdem ich aber nur eine Schicht Topcoat aufgetragen hatte, ist dieser Patzer auf der Stelle unsichtbar geworden!

Dafür hat er sich schon mal einen großen Pluspunkt von mir verdient ♥



Außerdem habe ich Dahila noch mit zwei weiteren beerigen Lacken verglichen, die ich unheimlich gerne trage.


v.l.n.r. bahama mama, Dahila, in the lobby

Nun zur Haltbarkeit.
Ich habe, wie auf den Bildern, die Nägel meiner linken Hand mit dem Gel Topcoat versiegelt und bei der rechten habe ich keinerlei Topcoat aufgetragen.

Nach vier Tagen hatte ich rechts (ohne Topcoat) ganz eine minimale Ablösung des Lacks an den Nagelspitzen.
Links sah es mit Topcoat alles noch tipptopp aus.

Nach sechs Tagen löste sich dann auch an den Nägeln der linken Hand (mit Topcoat) so langsam der Lack an den Nagelspitzen ab, allerdings fällt so eine leichte Ablösung kaum auf, da der Lack nicht abgeplatzt aussieht.

Am siebenten Tag habe ich das Experiment dann abgebrochen, weil die Lacke in Kombination mit dem Gel-Topcoat eine Woche Haltbarkeit versprechen, was sie meiner Meinung nach absolut erfüllt haben!

An diesem Tag hatte ich links (mit TC) am Daumen eine kleine abgeplatzte Ecke und rechts (ohne TC) eine noch stärkere Ablösung an den Nagelspitzen, sowie Tipwear an zwei Nägeln. Außerdem sah der Lack auch etwas "bröckelig" aus.


linke Hand nach sieben Tagen mit sophin Gel Topcoat

Mein Fazit ist: Der Gel Topcoat hat mich wirklich überzeugt, da er tatsächlich hält was er verspricht, schnell und ohne UV Lampe trocknet und auch noch kleine Pannen super kaschiert ♥



Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag 

2 Kommentare: