Donnerstag, 28. Juli 2016

Palmen, Strand und Meer

Die Farben, der neuen Sommerkollektion 2016 "viva antigua" von essie, lassen einen sofort an den nächsten Strandurlaub denken und ich finde, dass wieder alle 6 Nagellacke fantastisch geworden sind. Allerdings musste ich etwas standhafter bleiben und habe mich deswegen nur für zwei Lacke entschieden. 


essie - coconut cove


Kette - Pandora


Den Anfang macht heute der zarte coconut cove.
Die Farbe weiß kann mitunter ziemlich schwierig auf den Nägeln sein, aber ich liebe alle hellen Nagellacke und weiß macht da für mich keine Ausnahme. Ich finde, die Hände sehen mit solchen Farben unglaublich gepflegt aus.
Im Auftrag war coconut cove ein wenig schwierig zu handhaben, aber trotzdem war das Lackieren absolut machbar. Vielleicht sollte man eine etwas dickere und danach eine dünnere Schicht auf den Nagel lackieren.
Ich habe jedenfalls zwei Schichten, so wie immer, lackiert und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden ♥





Zur Haltbarkeit kann ich nur eines sagen: Spitze!
Ich trage ihn schon seit Samstag (5 Tage) und er ist trotz meiner sehr handwerklichen Arbeit kein bisschen abgesplittert oder eingerissen.
Das ist immer ein ziemlicher Härtetest und coconut cove wird wahrscheinlich nur für einen neuen Lack ablackiert.





Da ich ja ein Fan von dieser Art Farbe bin, habe ich natürlich wieder einen kleinen Vergleich für euch veranstaltet. Die Lacke, die coconut cove am ähnlichsten sein können sind dabei wohl blanc und urban jungle...jedenfalls auf den ersten Blick.



v.l.n.r. blanc, coconut cove, urban jungle


Auf den zweiten erkennt man nämlich einen ganz deutlichen Unterschied zwischen den drei Lacken und das schon in der Flasche.
Blanc ist ein klassisches Schneeweiß, coconut cove hat eher einen leichten Rosaeinschlag, und urban jungle wirkt im Vergleich zu den anderen beiden super dunkel und ziemlich grau/beige.



kleiner Finger: cocout cove
Ringfinger: blanc
Mittelfinger: coconut cove
Zeigefinger: urban jungle

2 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Coconut Cove steht dir super!
    Besitze ihn auch und bin total hingerissen von der schönen Farbe. Das Auftragen fand ich auch ziemlich schwer, zumal ich mir die amerikanische Version bestellt habe.. die haben einen noch schmaleren Pinsel :-/
    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      oh Dankeschön ♥
      Er ist wirklich ein total schöner Sommerlack und ich kann mir gut vorstellen, dass er als US Version eine richtige Herausforderung sein muss :/
      Alles Liebe,
      Eva :*

      Löschen