Dienstag, 29. November 2016

Erster Treffer

Auf Instagram hat euch mein erstes geglücktes Stamping-Design so sehr gefallen, dass es mir ganz viel Motivation gegeben hat, das Stampen jetzt ein wenig öfter auszuprobieren.


BornPrettyStore - Clear Jelly Stamper* #24130
Moyou London - Explorer 03
essie - komono-over
essie - go go geisha
essie - madame wiesn




Meine vorherigen Stampingversuche sind immer in größter Wut und Verzweiflung ausgeartet, sodass ich meine ganzen Utensilien wieder ganz nach hinten in die Schublade gelegt habe.
(am liebsten hätte ich wahrscheinlich alles aus dem Fenster geschmissen)

Doch jetzt habe ich eeeeeendlich meine Produkte gefunden, mit denen ich wunderbar arbeiten kann und das Stampen bei mir jetzt auch "super einfach" und "schnell" von statten geht, wie ich es sonst immer nur bei anderen gehört/gelesen habe.

Jeder hat bei der Produktauswahl wahrscheinlich einen anderen Geschmack oder eine andere Technik, mit der gut klar kommt. 


links: cjs vom BPS*, rechts: cjs von amazon

Ich habe den Clear Jelly Stamper vom BornPrettyStore sehr lieb gewonnen.
Er nimmt das Muster vollständig auf und durch das "Guckloch", auf der Hinterseite, bekommt man auch einen guten Überblick, wohin man sein Design stempelt und bringt es nicht nur auf gut Glück auf den Nagel. Außerdem kostet er tatsächlich nur knappe 3$ im Shop.

links: BPS*, rechts: amazon

oben: cjs von amazon, unten: cjs vom BPS*

Von dieser Art Stamper habe ich noch einen zu Hause liegen, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Er hat knappe 10€ bei amazon gekostet und ich hatte diesen vor dem cjs aus dem BornPrettyStore.
Allerdings ist die Hinterseite des Silikonkissens super faltig, sodass man wieder blind herumstempeln muss und das verfehlt absolut den Zweck eines solchen Stampers, der etwa dafür gemacht wurde, um etwas zu sehen.




Um zu stampen, braucht man natürlich auch eine Stampingplatte, in der Muster zum Aufnehmen eingestanzt sind.
Auch hier habe ich einige vom BPS zu Hause, aber die habe ich mit meinem neuen Lieblingsstamper noch nicht ausprobiert. 


Moyou London Explorer 03


Für dieses spezielle Muster habe ich eine Explorer 03 Platte von Moyou London verwendet, die ziemlich preisintensiv, aber von sehr guter Qualität ist.

Das sollte erst einmal zum Equipment reichen :D

Als Base für das folgende Stamping habe ich meine Nägel mit zwei Schichten kimono-over aus der Herbstkollektion von essie lackiert.
Für die Muster wurden dann mal go go geisha mal madame wiesn, ebenfalls von essie, verwendet.




2 Kommentare:

  1. Achja ich hab mich auch so gefreut als ich die ersten Male alle 10 Nägel hinbekommen habe :) Und dann macht es auch wirklich Spaß :)
    Deins sieht auch wirklich zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey (:
      ach das ist toll! Ich bin auch total froh, dass es endlich geklappt hat :D
      Dankeschön! ♥

      Löschen