Montag, 4. April 2016

Pastellnetz

Ich bewundere ja nun schon seit einer Weile die schönen Designs von @lenareitz auf Instagram und habe die "Schnippeltechnik" jetzt auch endlich mal selbst ausprobiert.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht die Einzelteile dafür anzufertigen, aber ich glaube, dass es mit einem kleinen Cuttermesser um einiges schneller gegangen wäre als mit einer normalen Schere.



essie - virgin snow (EU)
essie - peak show
essie - find me an oasis
essie - apres-chic





Falls einige diese Technik noch nicht kennen, wollte ich euch hier mal eine kleine Beschreibung dazu geben.

Man sollte sich schon vorher ein paar Gedanken darüber machen, mit welchen Farben man arbeiten möchte. Die Lacke müssen nämlich sehr gut auf einer Folie durchtrocknen, bevor man seine "Lackplättchen" abziehen und beschnippeln kann.

Ich habe dafür peak show, apres-chic und find me an oasis von essie gewählt und dann jeweils von jeder Farbe zwei Schichten auf eine normale Folie aufgetragen.
Dann habe ich die ganze Geschichte über Nacht trocknen lassen und dann sehr schmale, lange Dreiecke aus ihnen geschnitten.

Ich konnte mich nicht so ganz für eine Base entscheiden und habe deswegen zuerst meinen Liebsten um Rat gefragt, welche Farbe ich lackieren soll und auf diese Frage kam eine unfassbar deutliche Antwort: etwas Schönes.
Na gut... ich habe mich dann für die EU Version von virgin snow aus der letzten Winter LE von essie entschieden.

Wenn die zweite Schicht ein wenig angetrocknet ist, kann man eigentlich schon loslegen und seine vorgefertigten Nagellackstreifen auf seine Nägel verteilen, denn dann kleben sie gleich auf dem aufgetragenen Lack.

Alles, was über den Nagel geht wird natürlich abgeschnitten und etwas in Form gebracht.
Zum Fixieren habe ich dann noch eine Schicht Topcoat aufgetragen und fertig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen